SlaYers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
SlaYers

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Logikrätsel für Detektive: Der Kommissar

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Black-Ultimate

Black-Ultimate

Ein Logikrätsel für Detektive: Der Kommissar
Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war.

Wie konnten sie das so schnell wissen?

2Ein Logikrätsel für Detektive: Der Kommissar Empty loool Sa Jun 12, 2010 11:03 pm

Gast


Gast

xD das ist so logisch ich glaub s gar nicht, wenn keiner drauf kommt xD
wenn es keiner sagt, schreib ich am Sonntag die Lösung rein =P

TruckMaster

TruckMaster

mat du hast ja gedrängt das ichs reinsetze also hier meine lösung xP
also mann kann es eigentlich als selbstmord sehen aber da sie die aufnahme von ner kassette hören muss man erstma zurückspulen um das zuvor aufgenommene zu hören also eig ganz logisch^^

Black-Ultimate

Black-Ultimate

Richitg, neues Rätsel Wink

Black-Ultimate

Black-Ultimate

Die falsche Parole
Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

Aber was wäre denn richtig gewesen?

Black-Ultimate

Black-Ultimate

ok das rätsel wurde gelöst und ich hab bock auf ein neues deswegen hier die lösung:

Die richtige Antwort ist 5. Warum?! Die richtige Antwort auf die Parole ist immer die Anzahl der Buchstaben der ausgeschriebenen Zahl!
Achtundzwanzig besteht z.B. aus 14 Buchstaben
Acht besteht aus 4 Buchstaben
Die Zwölf, welche die Wache dem Ritter nennt, besteht aus 5 Buchstaben.Der Ritter erkennt den Spion an der falschen Parole und muss ihn deshalb töten.

Black-Ultimate

Black-Ultimate

Kugeln ziehen um Leben und Tod

Ein Mathe-begeisterter König gibt einem zum Tode verurteilten noch eine letzte Chance sein Leben zu retten. Dazu gibt er ihm 10 weisse und 10 schwarze Kugeln und dazu 2 leere Kisten. Der Gefangene darf nun die Kugeln nach Belieben auf die 2 Kisten verteilen. Am nächsten Tag muss er blind eine Kiste auswählen (ohne sie anzufassen) und aus der ausgewählten Kiste eine Kugel ziehen. Zieht der Gefangene in diesem makaberen Spiel eine weisse Kugel, so wird ihm die Freiheit geschenkt. Wie muss er die Kugeln in den 2 Kisten anordnen um seine Überlebenschancen zu maximieren?

Viel Spaß Razz

Weltraumpirat

Weltraumpirat

er könnte die eine Kiste nur mit weissen und die andere nur mit Schwarzen füllen. 50% chance.
oder in beide 5 weisse und 5 Schwarze is auch 50% chance.^^

Black-Ultimate

Black-Ultimate

er kann weit mehr als nur eine 50%-ige chance bekommen, die antwort ist falsch^^

10Ein Logikrätsel für Detektive: Der Kommissar Empty MATHE! So Jun 13, 2010 1:38 pm

Gast


Gast

Alles was mit Mathe zu tun hat, is tlogisch:
Folgendes:
Er muss in eine Kiste eine Weiße Kugel legen, und ion die andere 9 weisse und 0 schwarze. So hat er zu 50% eine 100% Überlebenschance und zu 50 % eine 9/19 überlebens chance.

MAthematisch gessehn:

Wahrschenlichkeit ist: 0,5 mal 1(wegen der einen weißen Kugel) + o,5 mal 9/19 ist gleich 14/19!

lg

adventurio

11Ein Logikrätsel für Detektive: Der Kommissar Empty Fehlerkorrektur So Jun 13, 2010 1:39 pm

Gast


Gast

Ich meine natürlich 9 weisse und 10 schwarz in die andere^^

Black-Ultimate

Black-Ultimate

Richtig^^

Weltraumpirat

Weltraumpirat

ich habs immer gewusst....ich bin zu doof dafür ._.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten